IPhone App des Monats September: Akinator

Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch meine Iphone App des Monats vorstellen.

Beim blättern durch die aktuelle App Top 50 bin ich auf Akinator gestoßen. Die vielen positiven Bemerkungen sprachen für sich, also hab ich das Ding kurzer Hand auf mein Iphone geladen und nach einigen Tests blieb mir fast der Atem stehen.

Was macht die APP ?

Akinator ermittelt mit Hilfe von Zufallsfragen und klugen Algorithmen, eine Person die man sich im Vorfeld überlegen soll.

Man hat die Möglichkeit mit Ja, Nein, Ich weiss nicht, Warscheinlich und Warscheinlich nicht zu antworten.

Ein Beispiel:

Denken wir an: Hape Kerkeling

Die App stellt mir folgende Fragen, in Klammern schreibe ich meine Antwort dahinter!

1. Ist Ihre Figur männlich ? (Ja)

2. Ist Ihre Figur älter als 35 ? (Ja)

3. Ist Ihre Figur europäisch ? (Ja)

4. Ist Ihre Figur ein(e) Politiker(in) ? (Nein)

5. Hat Ihre Figur etwas mit Musik zu tun ? (Nein)

6. Hat Ihre Figur was mit Sport zu tun ? (Nein)

7. Kann man Ihre Figur im Fernsehen sehen ? (Ja)

8. Arbeitet Ihre Figur in Deutschland? (Ja)

9. Ist Ihre Figur ein Fernsehmoderator ? (Ja)

10. Ist Ihre Fogur auf RTL zu sehen ? (Ja)

11. Moderiert Ihre Figur in einer Quizshow ? (Nein)

12. Ist Ihre Figur ein Comedian ? (Ja)

13. Ist Ihre Figur dick ? (Ja) [Sorry Hape, aber ein bissl stimmt das schon 🙂 ]

14. War Ihre Figur im Jungle Camp ? (Nein)

15. Trägt Ihre Figur einen Schnurrbart ? (Nein)

16. Ist Ihre Figur homosexuell ? (Ja)

17. Ist Ihre Figur sehr klein ? (Nein)

Und nun präsentiert der Akinator sein Ergebnis, was wie folgt aussieht.

Die App gibt’s im Itunes Store für 1,59 €

Akinator im Itunes Store



Ähnliche Artikel:

Leave a Reply